LauterBach und andere fließende Klänge

Sonntag, 3. März 2024, 18.00 Uhr

Thiemo Niggemann (Cello) und Christopher Wasmuth (Klavier), Osnabrück

Thiemo Niggemann bekam seinen ersten Cellounterricht in der Hammer Musikschule und studierte u.a. bei Prof. de Oliveira Pinto, Prof. Caneiro und Prof. Deckert. Er studierte mit Auszeichnung Instrumentalpädagogik am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Dort ist er auch weiterhin tätig, unterstützt die Arbeit des Hochschulorchesters und repräsentiert das Institut immer wieder solistisch und mit Ensembles. Er unterrichtet Cello und Cello-Ensemble, u. a. an der Kirchlichen Musikschule Hamm.

Christopher Wasmuth ist Dirigent und Korrepetitor und unterrichtet Klavier am Institut für Musik Osnabrück. Als Dirigent arbeitet er deutschlandweit mit vielen Orchestern, darunter auch das Hochschulorchester Osnabrück. Thiemo Niggemann und Christopher Wasmuth lernten sich durch diese Orchesterarbeit und das gemeinsame Begleiten von GesangsstudentInnen bei Examenskonzerten kennen und entwickelten die Idee, gemeinsam Kammermusik zu spielen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang bitten wir um eine Spende für die Arbeit der ThomasKulturKirche